Update: Wie viele Megapixel brauche ich für gute Bilder? Jetzt lesen »

 

Fotografiert: Edel-Loft in der Berliner City

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 10. September 2016 - in: Im Einsatz

Loft in Berlins historischer MitteDie historische Mitte Berlins – rund um den Gendarmenmarkt – gehört zu den begehrtesten Lagen der Stadt. In der vergangenen Woche hatte ich den Auftrag, dort eine der edel ausgebauten Loft-Etagen zu fotografieren. Ein Stammkunde aus vergangenen Tagen war zu einem renommierten Immobilien-Management-Unternehmen gewechselt und hat mich erfreulicherweise mit den Immobilienfotos für dieses Objekt beauftragt.

Dafür habe ich extra die späteren Nachmittags- und Abendstunden gewählt, da dann das Sonnenlicht tiefer steht und etwas wärmer ist. Denn erfahrungsgemäß sind solche Wohnungen mit warmem Lampenlicht ausgestattet, so dass zur dieser Tageszeit der krasse Farbunterschied zum bläulichen Tageslicht, das durch die Fenster fällt, weniger stark ausfällt. Allerdings kommt es dann erfahrungsgemäß dazu, dass einfallendes Sonnenlicht zu hellen Lichtflecken in den Räumen führt. Um das zu verhindern, war die gesamte Wohnung mit Rolläden ausgestattet – für die Immobilienfotografie ideal.

Empfangen werde ich ein einem großzügigen Flur, von dem die meisten Räume abgehen. Eine Wendeltreppe führt zu einem der Highlights dieser Immobilie – der großen Terrasse über den Dächern der Stadt. Durch eine elegante Flügeltür gelange ich in den Salon, der seinerseits mit einem Balkon direkt auf den Gendarmenmarkt zeigt. Ein weiterer Balkon an der Küche lädt zum Frühstück in luftiger Höhe ein. Gästebad und Masterbad sind ganz in Marmor gehalten. In letzterem dominiert eine freistehende Badewanne.

Unter dem Strich ein attraktives Objekt im Herzen der deutschen Hauptstadt. Für den Fotografen war es Paradies und Herausforderung zugleich.

Großzügiger Flur mit Wendeltreppe zur Dachterrasse

Großzügiger Flur mit Wendeltreppe zur Dachterrasse

Küche mit Balkon über den Dächern Berlins

Küche mit Balkon über den Dächern Berlins

Salon mit Balkon-Blick auf Berlins historische Mitte

Salon mit Balkon-Blick auf Berlins historische Mitte

Verglaste Flügeltüren sorgen für eindrucksvolle Sichtachsen

Verglaste Flügeltüren sorgen für eindrucksvolle Sichtachsen

Marmorbad mit freistehender Wanne

Marmorbad mit freistehender Wanne

Blick von der Dachterrasse auf den Gendarmenmarkt und das historische Berlin

Blick von der Dachterrasse auf den Gendarmenmarkt und das historische Berlin im spätsommerlichen Abendlicht

 
   |