Workshop: Immobilien richtig fotografieren 3. & 4. Mai in Köln | 9. & 10. Mai in Berlin - Jetzt buchen »

Meine Immobilienfotografie ist informativ und emotional zugleich

Guten Tag, ich bin Oliver M. Zielinski und betreibe die PR-Agentur Z MEDIA. Da ich auch leidenschaftlicher Fotograf bin, habe ich für die Agentur das Foto-Label PrimePhoto entwickelt. PrimePhoto konzentriert sich heute fast ausschließlich auf Architektur- und Immobilienfotos. Mein Heimatmarkt ist der Berliner Raum, ich bin aber auch in ganz Deutschland und weltweit tätig.

Oliver M. ZielinskiEin starkes Immobilienfoto zeichnet sich durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Informationen über das Objekt und emotionaler Wirkung aus. Es geht einerseits darum, Größen und Formen zu vermitteln. Andererseits muss das Raumgefühl zweidimensional erlebbar gemacht werden.

Neben der fotografischen Erfahrung setze ich eine professionelle Foto-Ausrüstung ein. Mit ihr lassen sich alle Bildinhalte perfekt festhalten. Dabei mag ich eine definierte Bildsprache, die Architektur und Innendesign in einem aufgeräumten Umfeld zeigt. So kann der Betrachter eigene Emotionen und Ideen für die mögliche Gestaltung entwickeln.

Ich setze auf permanente Fortbildung. Fachseminare im In- und Ausland, kreative Online-Kurse und die News aus der Fotoszene: ich sauge laufend neue Trends auf, prüfe ihren Nutzen und setze die besten ein.

Jeder Auftrag besteht aus Standardleistungen und individuellen Komponenten. Für die Standards gibt es zwei Fotoformate, passend zum späteren Einsatzzweck der Bilder. Für besondere Wünsche erhalten Kunden ein individuelles Angebot.

Weite Räume oder enge Zimmer, lichtdurchflutet oder künstlich beleuchtet – PrimePhoto findet die richtige Lösung. Im Gespräch oder per E-Mail stimme ich mit meinen Kunden genau ab, was sie benötigen. Und ich gebe Tipps, wie Sie eine Immobilie für die Fotografie vorbereiten.

 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann folgen Sie mir:

FacebookGoogle+TwitterNewsletter