Workshop Grundlagen der Immobilienfotografie

Workshop Grundlagen der ImmobilienfotografieMit diesem Workshop führe ich Immobilienprofis mit wenig Fotoerfahrung gezielt an das Thema Immobilienfotografie heran. Ziel ist es, die wichtigsten Fotoparameter zu verstehen und wie man diese mit Ihrer Kameratechnik für aufmerksamkeitsstarke Immobilienfotos nutzt. Qualitätsziel und Motto dieses Workshops: „Immobilienfotos sind Werbeaufnahmen“.

Diesen Workshop können Sie hier buchen

Termine

Datum
Stadt
Status
21.04.2017
Berlin ⦿
6 Plätze frei

Workshop-Beschreibung

Grundlagen der Immobilienfotografie

Ich veranstalte den Tages-Workshop für mindestens 6 und höchstens 10 Personen in einer deutschen Metropole.

Sie erhalten:

  • einen eintägigen Workshop, der mit fotografischem Basiswissen zu besseren Immobilienfotos führt
  • eine Trainingssession, in der Sie selbst das Erlernte in die Praxis umsetzen
  • einen Wegweiser zu den passenden Einstellungen für Ihr persönliches Kameramodell (als Handout)
  • eine Übersicht der 20 wichtigsten Schritte für bessere Aufnahmen (auch als Download)

Sie bringen mit:

  • Ihre Fotoausrüstung für Immobilienfotos (Kamera mit Objektiv, Stativ, eventuell Zubehör)

Preis pro Teilnehmer: 297,50 EUR incl. 19% MwSt. | 250,00 EUR netto

Ihr Vorteil: In einer kleinen Gruppe lernt es sich besser. Am Ende des Workshops setzen Sie Ihre Ausrüstung effektiver ein und werden die schwierigen Bedingungen für Immobilienfotos besser meistern.

Dauer des WorkshopsDauer

Ganztags-Workshop von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr, Zeitangaben sind Richtwerte

Teilnehmerkreis für diesen WorkshopTeilnehmerkreis

  • Makler, Verwalter, Homestager, Architekten, Innendesigner und Bauunternehmer
  • Immobilienprofis, die mit ihren bisherigen Aufnahmen nicht zufrieden sind
  • Fotoanfänger und -laien, die die Möglichkeiten ihrer Kamera ausschöpfen wollen

10 Prozent RabattWenn Sie diesen Workshop zusammen mit dem Aufbau-Workshop Bildbearbeitung für Immobilienfotos mit Adobe Lightroom buchen, erhalten Sie auf beide Workshops einen Rabatt von 10 Prozent.

Ziel dieses WorkshopsZiel

  • Sie kennen die wichtigsten Teile einer passenden Fotoausrüstung und können sie schnell und sicher bedienen, um die speziellen Aufnahmebedingungen für Immobilienfotos zu meistern.
  • Sie verstehen das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO und Schärfentiefe und setzen die einzelnen Parameter gezielt für ein bessere Innen- und Außenaufnahmen von Immobilien ein.
  • Sie produzieren kontrastreiche und scharfe Bilder von Architektur und Inneneinrichtung, die ausgewogen belichtet, gerade ausgerichtet und ohne stürzende Linien sind.

Themen dieses WorkshopsThemenkreise

  • Foto-Technik für Immobilienfotos (1 Std.)
    Ich präsentiere und erläutere Ihnen die Funktionen einer sinnvollen Basisausrüstung.
  • Exkurs „Fotografische Gesetze“ (1 Std.)
    Ich erläutere Ihnen die Wirkung der Aufnahmeparameter auf das Bildergebnis.
  • Immobilienfotografie an und für sich (2 Std.)
    Wir analysieren gemeinsam häufige Bildfehler. Sie lernen, wie man sie durch die richtigen Kameraeinstellungen, die Beleuchtung, die Bildperspektive und die Bildgestaltung verhindert.
  • Fotopraxis am Objekt (2 Std.)
    Wir stehen gemeinsam hinter der Kamera. Sie machen unter meiner Anleitung eigene Aufnahmen.
  • Exkurs „Bildbearbeitung“ (1 Std.)
    Ich zeige Ihnen anhand dieser Aufnahmen, wie die optische und inhaltliche Korrektur erfolgt.
    Wer sich verstärkt der Bildbearbeitung widmen möchte, für den ist definitiv auch der Workshop Bildbearbeitung für Immobilienfotos mit Adobe Lightroom am Folgetag interessant.

AusrüstungsempfehlungAusrüstung

Sofern vorhanden, bringen die Teilnehmer ihre eigene Fotoausrüstung mit, im Idealfall bestehend aus:

  • Digitaler Spiegelreflexkamera oder spiegelloser Systemkamera
  • Weitwinkelobjektiv mit starkem Weitwinkelbereich
  • Stativ, leere Speicherkarte, voller Akku
  • Kamerahandbuch

Ich selbst habe eine oder zwei Ausrüstungen vor Ort und kann aushelfen. Es ist aber besser, wenn jeder an seinem eigenem Equipment lernt.

Buchung und Bezahlung

  • Sobald ein Workshop-Termin feststeht, können Sie sich über diese Website anmelden.
  • Sie erhalten eine automatische Antwort per E-Mail mit allen Einzelheiten dieser Anmeldung und zur Bezahlung.
  • Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Zahlungsbedingungen

  • Vorkasse bei Anmeldung

Stornierung

  • bei Stornomitteilung bis eine (1) Woche vor der Veranstaltung: volle Erstattung des Workshoppreises
  • bei Stornomitteilung bis einen (1) Tag vor der Veranstaltung: 50 % Erstattung des Workshoppreises
  • bei Stornomitteilung am Tag der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen: keine Erstattung des Workshoppreises
  • Ersatzteilnehmer für die gleiche Veranstaltung in gleicher Zahl sind immer möglich.
    Bitte informieren Sie PrimePhoto über Ersatzteilnehmer vor der Veranstaltung.
Stand: 06 / 2016, alle Konditionen freibleibend

Zur Buchung »

 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann folgen Sie mir:

FacebookGoogle+TwitterNewsletter