22. & 23.11.2017 - Foto-Workshop für Immobilien-Profis in KÖLN: Grundlagen der Immobilienfotografie

Workshop Spezial – Grundlagen der Produktfotografie

PrimePhoto Workshop Produktfotografie

Mit diesem Workshop führe ich Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit wenig Fotoerfahrung gezielt an das Thema Produktfotografie heran. Ziel ist es, die wichtigsten Fotoparameter zu verstehen und wie man diese mit Ihrer Kameratechnik für scharfe, richtig belichtete und aussagekräftige Produktfotos nutzt. Qualitätsziel und Motto dieses Workshops: „Produktfotos sind Werbeaufnahmen“.

Insbesondere geht es in diesem Workshop um Produkte aus Industrie, Design, Kunst und Handwerk.

Die nächsten Workshops sind in Planung

Die letzten Workshops sind gerade vorbei. Lassen Sie sich doch einfach über den nächsten Workshop-Start informieren. Sobald es neue Termine gibt, werden Sie bevorzugt benachrichtigt und können sich so Ihren Workshop-Platz rechtzeitig sichern.

jetzt vormerken »

Workshop-Beschreibung

Produktfotografie

Ich veranstalte den Tages-Workshop in Berlin für mindestens 6 und höchstens 10 Personen in bewährter Zusammenarbeit mit der Remise Steglitz.

Sie erhalten:

  • einen eintägigen Workshop

Sie bringen mit:

  • Ihre Fotoausrüstung für Produktfotos (Kamera mit Objektiv, Stativ, eventuell Zubehör – sofern vorhanden)
  • eine Auswahl Ihrer Produkte (max. 3 Stück)

Preis: 297,50 EUR incl. 19% MwSt. | 250,00 EUR netto.

Ihr Vorteil: In einer kleinen Gruppe lernt es sich besser. Am Ende des Workshops setzen Sie Ihre Ausrüstung effektiver ein und werden die Herausforderungen für bessere Produktfotos besser meistern.

Teilnehmerkreis

  • Kleinunternehmer, Designer, Produzenten
  • Gewerbetreibende, die mit ihren bisherigen Aufnahmen nicht zufrieden sind
  • Online-Shop-Betreiber

Dauer

Ganztags-Workshop von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr, Zeitangaben sind Richtwerte

Ziel

  • Sie kennen die wichtigsten Teile einer passenden Fotoausrüstung und können sie schnell und sicher bedienen.
  • Sie verstehen das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit, ISO und Schärfentiefe und setzen diese Parameter gezielt ein .
  • Sie produzieren kontrastreiche und scharfe Bilder von Ihren Produkten.

Themenkreise

  • Foto-Technik für Produktfotos (1 Std.)
    Ich präsentiere und erläutere Ihnen die Funktionen einer sinnvollen Basisausrüstung.
  • Exkurs „Fotografische Gesetze“ (1 Std.)
    Ich erläutere Ihnen die Wirkung der Aufnahmeparameter auf das Bildergebnis.
  • Produktfotografie an und für sich (2 Std.)
    Sie erfahren, wie man durch die richtigen Kameraeinstellungen, die Beleuchtung, die Bildperspektive und die Umfeldgestaltung starke Produktfotos anfertigt.
  • Fotopraxis am Objekt (2 Std.)
    Wir stehen gemeinsam hinter der Kamera. Sie machen unter meiner Anleitung eigene Aufnahmen Ihrer Produkte an verschiedenen Sets.
  • Exkurs „Bildbearbeitung“ (1 Std.)
    Ich zeige Ihnen anhand dieser Aufnahmen, wie die optische und inhaltliche Korrektur erfolgt.

AWorkshop Produktfotografieusrüstung

Sofern vorhanden, bringen die Teilnehmer ihre eigene Fotoausrüstung mit, im Idealfall bestehend aus:

  • Digitaler Spiegelreflexkamera oder spiegelloser Systemkamera
  • Weitwinkelobjektiv mit starkem Weitwinkelbereich
  • Stativ, leere Speicherkarte, voller Akku
  • Kamerahandbuch

Ich selbst habe eine oder zwei Ausrüstungen vor Ort und kann aushelfen. Es ist aber besser, wenn jeder an seinem eigenem Equipment lernt.

Außerdem können die Teilnehmer drei typische Produkte mitbringen, die sie üblicherweise fotografieren. So können wir am realen Objekt arbeiten.

Buchung und Bezahlung

Sobald ein Workshop-Termin feststeht, können Sie sich über diese Website anmelden. (Wenn Sie im Vorfeld über aktuelle Termine bevorzugt per E-Mail informiert werden möchten, können Sie sich unverbindlich vormerken lassen.)
Sie erhalten eine automatische Antwort per E-Mail mit allen Einzelheiten dieser Anmeldung und zur Bezahlung.
Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Zahlungsbedingungen

  • Vorkasse bei Anmeldung

Stornierung

  • bei Stornomitteilung bis eine (1) Woche vor der Veranstaltung: volle Erstattung des Workshoppreises
  • bei Stornomitteilung bis einen (1) Tag vor der Veranstaltung: 50 % Erstattung des Workshoppreises
  • bei Stornomitteilung am Tag der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen: keine Erstattung des Workshoppreises
  • Ersatzteilnehmer für die gleiche Veranstaltung in gleicher Zahl sind immer möglich.
    Bitte informieren Sie PrimePhoto über Ersatzteilnehmer vor der Veranstaltung.
Stand: 06 / 2016, alle Konditionen freibleibend

 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann folgen Sie mir:

FacebookGoogle+TwitterNewsletter