Foto-Workshops für Immobilien-Profis: Jahresauftakt in WIEN am 23.+24.01.2019 - jetzt buchen .

 

Download oder Versand – Wie erhalte ich meine Immobilienfotos?

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 6. September 2013 - in: Fragen und Antworten

Wie erhalte ich meine Daten?Alle Immobilienfotos produziere ich digital. Sie können auf allen gängigen Computern angezeigt werden. Das hat den Vorteil, dass die Verteilung dieser Bilder auf elektronischem Weg erfolgen kann – per Download oder auf CD / DVD / Stick.

Download

Standard ist derzeit, dass ich die Bilder auf einen Internet-Server lege und dem Auftraggeber mitteile, wie und wo er seine bestellten Fotos auf den eigenen Rechner herunterladen kann. Als Plattform dafür dient meist der Cloud-Service Dropbox. Ich testee laufend die vorhandenen Möglichkeiten. Sobald sich aus meiner Sicht bessere Varianten abzeichnen, ziehen ich auch eine andere Variante der Datenübertragung in Betracht. Der Vorteil bei dieser Art der Datenbereitstellung: Das Bildmaterial steht sofort zur Verfügung. Die Auftraggeber haben mindestens 30 Tage Zeit, ihre Dateien herunterzuladen und zu speichern.

Datenträger CD / DVD / Stick

Alternativ dazu biete ich für große Datenmengen an, die Bilddateien ganz klassisch auf einer CD oder DVD oder auf einen USB-Stick mit der Briefpost an den Auftraggeber zu senden.

Falls andere Präsentationsformen wie beispielsweise gedruckte Bücher und Prospekte oder großformatige Produktionen gewünscht sind, werden diese ganz klassich versendet, im näheren Umkreis von mir auch gern persönlich ausgeliefert.

 
   |