Eigentumswohnung in Hohen Neuendorf – Immobilienfotos für Videoshoot

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 5. Juni 2014 - in: Im Einsatz

Eigentumswohnung in Hohen NeuendorfHeute kam es mit einer Hohen Neuendorfer Maklerin zum Kurzeinsatz. Genau diesen hatte ich schon vor etwa zwei Wochen geplant. Die Eigentumswohnung stand zwar leer, der Vorbesitzer hatte aber alle Räume frisch renoviert. Für mich hatte der Fototermin an diese Standort eine besondere Bedeutung, da sich an dieser Stelle der Garten meines früheren Kindergartens befand.

Die Herausforderung beim Fotografieren dieser Eigentumswohnung bestand darin, ein leerstehendes Objekt wirksam abzubilden. Die Wendeltreppe, die Wohnküche und der Lichteinfall über die Oberlichter ermöglichte hier einige besondere Eindrücke. Die reinen viereckigen, weiß getünchten Räume habe ich zwar auch dokumentiert, sagen aber bei weitem nicht soviel über die tolle Wohnung aus, wie die Fotos der Highlights.

Hier kam auch eine neue Technik zum Einsatz, bei der benachbarte Räume indirekt und ferngesteuert mit separaten Studioblitzen beleuchtet wurden. Dadurch entsteht in der Eigentumswohnung ein Lichteindruck, der einer Wohnsituation eher nahekommt.

Im Rahmen der Aktion “Suche: Objekte für kurze Lern-Videos | Biete: Immobilienfotos gratis” hat PrimePhoto diese Eigentumswohnung kostenlos fotografiert. Im Gegenzug erhalte ich daher die Möglichkeit, in einer weiteren Immobilie der Maklerin ein erstes Lernvideo zu drehen. Denn mit diesen Videos möchte ich meine geplante Seminarreihen “Grundlagen der Immobilienfotografie” und “Bildbearbeitung für Immobilenfotos” unterstützen.

Am Ende sollte für alle Partner eine Win-Win-Situation entstehen. damit ist allen geholfen, die sich mit

Wohnküche mit Galerie und Zugang zum Maisonette-Bereich

Wohnküche mit Galerie und Zugang zum Maisonette-Bereich mit Kunstlicht im Flur, im Treppenloch und im Küchentrakt.

Verwandte Links:

 
   |