Immobilienfotos wandeln auf einem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Inszenierung, wobei der Kreativität Grenzen gesetzt sein müssen.
Dennoch hat ein Immobilienfoto einen Auftrag – es soll für das Objekt und für Ihre Professionalität als Immobilienvermarkter werben. Allerdings muss es gleichzeitig dem Grundsatz der Wahrhaftigkeit folgen. Dem potenziellen Kunden darf also keinen falschen optischen Eindruck erhalten. Dabei machen Photoshop und Co. es uns doch so leicht.
Weiterlesen …
Bei der Bildgestaltung von Immobilienfotos spielen Goldener Schnitt und Drittelregel eine wichtige Rolle.
Die Immobilienfotografie wandelt auf dem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Kunst. Je professioneller die Fotografie betrieben wird, um so stärker schlägt das Pendel in Richtung Kunst aus. Schließlich ist jeder ernsthafte Fotograf auch gleichzeitig Fotokünstler und Grafik-Designer.
Weiterlesen …
Die neuen Abonnenten meines Newsletter erhalten seit heute als Dankeschön ein Begrüßungs-Geschenk. Damit die treuen bestehenden Newsletterleser nicht leer ausgehen, haben wir auch für sie einen Bestellvorteil eingeräumt.
Den PrimePhoto-Newsletter versende ich derzeit einmal im Quartal und berichte darin über meine Aktivitäten aus den vergangenen drei Monaten. Bei dringender Datenlage kann es vereinzelt vorkommen, dass ich mich auch einmal zwischendurch melde. Diese erfreuliche Geschenkaktion ist genau so ein Anlass. Deshalb geht die heutige Info an alle Abonnenten „außer der Reihe“ raus.
Wenn Sie sich zum Newsletter anmelden, erhalten Sie auf der Bestätigungsseite einen Geschenk-Code, den Sie für zukünftige Bestellungen einsetzen können. Der Code ist zeitlich befristet.
Den Geschenk-Code können Sie ganz einfach bei der Online-Bestellung im Gutschein-Feld des Formulars eintragen. Dann wird der entsprechende Rabatt später in Ihrem individuellen Kostenangebot berücksichtigt.
Viele Immobilienprofis machen auf diese Weise den ersten Schritt und sichern sich somit für den Start einen Schnupperpreis. Stolz kann ich jedoch berichten, dass fast alle Auftraggeber zu regelmäßigen Kunden werden. Sie konnte ich von meiner fotografischen Qualität und dem gesamten Rundum-Service überzeugen. Und genau das ist mein Ziel mit dieser Aktion: Ich möchte dass auch Sie zu meinen Kunden zählen. Somit haben wir ganz schnell eine Win-Win-Situation geschaffen.
Was hält Sie noch ab? Hier geht es zur Newsletteranmeldung.
Die vielen Klagen von Immobilienmaklern über die Verunglimpfung ihres Berufs in der Öffentlichkeit geben zu denken. Auch andere Dienstleister hängen vom Image dieser Branche ab. So bin ich selbst kein Makler, habe aber als Immobilienfotograf und Marketingfachmann fast täglich mit eben solchen zu tun. Deshalb an dieser Stelle einige Gedanken zum Thema.
Mir treten im Wesentlichen die Vertreter und Vertreterinnen von vier verschiedenen Makler-Gattungen gegenüber – Mischformen nicht ausgeschlossen:
Weiterlesen …
Pünktlich zur diesjährigen Photokina hat Nikon seine neue Kamera D750 präsentiert. Sie kombiniert endlich einige Eigenschaften, die Immobilienfotografen schon lange wünschen. Mit welchen Vorteilen punktet sie also bei der Architekturfotografie?
Wir haben die wichtigsten neuen Features der Nikon D750 für unser fotografisches Genre untersucht und in diesem Artikel kommentiert.
Weiterlesen …