Homestager: Reserven bei der Eigenwerbung aufdecken

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 13. August 2014 - in: Marketing

,Homestager - Reserven bei der Eigenwerbung aufdeckenJede Immobilie, die erfolgreich verkauft werden will, muss sich im besten Schein präsentieren. Dazu ist es wichtig, ein Haus oder eine Wohnung auf die Präsentation vorzubereiten. Ob ein Immobilienverkäufer dafür einen professionellen Homestager einschaltet, bleibt oft eine Frage des Geldes. Dass es sich lohnt, belegen Studien und die Erfahrungen der Branche.

Home Staging [‘həʊm ‘steɪʤɪŋ] (engl.)
ein Haus in Szene setzen (deu.)

Weiterlesen …

 

5 Gründe für professionelle Immobilienfotos

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 12. Juni 2014 - in: Marketing

i5 Gründe für professionelle ImmobilienfotosWenn Immobilien mit professionellen Fotos angeboten werden, verkaufen Sie sich besser. Das hat mindestens fünf Gründe.

Grund Nr. 4 wird oft vernachlässigt, ist aber der Zukunftstip, weil er wie eine gute Investition funktioniert.

1. Potenzielle Interessenten werden sofort aufmerksam

Stellen Sie sich vor, ein möglicher Käufer hält Ausschau nach einem Objekt im Internet. Er hat einige Vorstellungen über Lage, Ausstattung und Preis. Diese kann er meistens vorweg über einen Filter einstellen. In der Ergebnisliste tauchen dann Kurzbeschreibungen und ein Bild auf. Aber wie sieht dieses Bild aus? Meistens ist es ein Handyschnappschuss, schief, nicht ganz scharf, schlecht ausgeleuchtet.

Genau hier setzt die Psychologie ein. Der erste Eindruckmuss den Interessenten packen, ihn animieren mehr über die Immobilie zu erfahren. Mehr Bilder zu sehen, einige Details zu lesen.

 

Weiterlesen …

 

Profifotos sind zentraler Bestandteil bei Werbung für den Hausverkauf

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 2. Oktober 2013 - in: Marketing

Profifotos im Werbemix für den HausverkaufWird der Verkauf einer Immobilien bekanntgegeben, ziehen Profifotos sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Doch allein gute Aufnahmen reichen nicht aus. Der Mix verschiedener Werbeformen entscheidet über den Erfolg einer Kampagne, bei der starke Aufnahmen im Mittelpunkt stehen.

Anzeigen in lokalen Zeitungen und im Internet sind die Werkzeuge, mit denen man die meisten Interessenten anspricht. Vor-Ort-Werbung mit einem Schild am Objekt ist an belebten Straßen extrem wirksam, jedoch nicht immer und überall erwünscht oder gestattet.

Weiterlesen …