Wie werden die Fahrtkosten berechnet?

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 16. Januar 2015 - in: Fragen und Antworten

Wie werden die Reisekosten berechnet?Das Thema Reisekosten ist für viele Serviceanbieter ein unangenehmer Teil, weil hier über unproduktive Kosten gesprochen werden muss. Wir sind aber der Meinung, dass in einer Geschäftsbeziehung von vorn herein Klarheit herrschen soll. Um diese Transparenz zu erreichen, haben wir folgenden Beitrag zum Thema Fahrtkosten verfasst.

Mit jedem Auftrag für Immobilienfotos sind An- und Abfahrt verbunden. Die Anfahrt mit dem Kfz hat sich für kurze und mittellange Strecken als die wirtschaftlichste Art zu Reisen erwiesen. Zudem ist neben dem Fotografen oft auch sperrige Ausrüstung zu transportieren. Im öffentlichen Nahverkehr mit anschließenden Fußwegen wäre eine Anreise nicht zumutbar. Im Fernverkehr bieten Bahn und Flugzeug Alternativen.

Weiterlesen …

 

Unser Foto-Workshop für Immobilienprofis zieht Kreise

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 9. Januar 2015 - in: In eigener Sache

PrimePhoto Foto-Workshop für ImmobilienprofisPünktlich zum Jahresanfang hat PrimePhoto den Foto-Workshop für Immobilienprofis im Angebot. Makler, Homestager, Architekten, Innendesigner und Bauträger lernen hier, wie sie zu starken Bildern von ihren Objekten kommen.

Wir bieten diesen Workshop in drei Varianten an:

  • zum einen als Ein-Tages-Veranstaltung für 6 bis 10 Teilnehmer, entweder an den Standorten Berlin, Köln, Hamburg und München
  • oder als Teamcoaching am Arbeitsplatz der Teilnehmer – geeignet für größere Unternehmen
  • und Personal Coaching für einzelne Immobilienprofis.

Hier finden Sie alle Informationen zum Workshop.

Weiterlesen …

 

Kreativität bei Immobilienfotos?

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 25. November 2014 - in: Fragen und Antworten

Wieviel Kreativität vertragen Immobilienfotos?Immobilienfotos wandeln auf einem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Inszenierung, wobei der Kreativität Grenzen gesetzt sein müssen.

Dennoch hat ein Immobilienfoto einen Auftrag – es soll für das Objekt und für Ihre Professionalität als Immobilienvermarkter werben. Allerdings muss es gleichzeitig dem Grundsatz der Wahrhaftigkeit folgen. Dem potenziellen Kunden darf also keinen falschen optischen Eindruck erhalten. Dabei machen Photoshop und Co. es uns doch so leicht.
Weiterlesen …

 

Bildgestaltung: Goldener Schnitt oder Drittelregel?

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 4. November 2014 - in: Fragen und Antworten | Tutorials

primephoto-goldener-schnitt-drittelregelBei der Bildgestaltung von Immobilienfotos spielen Goldener Schnitt und Drittelregel eine wichtige Rolle.

Die Immobilienfotografie wandelt auf dem schmalen Grat zwischen Dokumentation und Kunst. Je professioneller die Fotografie betrieben wird, um so stärker schlägt das Pendel in Richtung Kunst aus. Schließlich ist jeder ernsthafte Fotograf auch gleichzeitig Fotokünstler und Grafik-Designer.

Weiterlesen …

 

Geschenk für neue Newsletter-Abonnenten

Oliver M. Zielinski Oliver M. Zielinski - 19. Oktober 2014 - in: In eigener Sache

Geschenk für neue Newsletter-AbonnentenDie neuen Abonnenten meines Newsletter erhalten seit heute als Dankeschön ein Begrüßungs-Geschenk. Damit die treuen bestehenden Newsletterleser nicht leer ausgehen, haben wir auch für sie einen Bestellvorteil eingeräumt.

Den PrimePhoto-Newsletter versende ich derzeit einmal im Quartal und berichte darin über meine Aktivitäten aus den vergangenen drei Monaten. Bei dringender Datenlage kann es vereinzelt vorkommen, dass ich mich auch einmal zwischendurch melde. Diese erfreuliche Geschenkaktion ist genau so ein Anlass. Deshalb geht die heutige Info an alle Abonnenten „außer der Reihe“ raus.

Wenn Sie sich zum Newsletter anmelden, erhalten Sie auf der Bestätigungsseite einen Geschenk-Code, den Sie für zukünftige Bestellungen einsetzen können. Der Code ist zeitlich befristet.

Den Geschenk-Code können Sie ganz einfach bei der Online-Bestellung im Gutschein-Feld des Formulars eintragen. Dann wird der entsprechende Rabatt später in Ihrem individuellen Kostenangebot berücksichtigt.

Viele Immobilienprofis machen auf diese Weise den ersten Schritt und sichern sich somit für den Start einen Schnupperpreis. Stolz kann ich jedoch berichten, dass fast alle Auftraggeber zu regelmäßigen Kunden werden. Sie konnte ich von meiner fotografischen Qualität und dem gesamten Rundum-Service überzeugen. Und genau das ist mein Ziel mit dieser Aktion: Ich möchte dass auch Sie zu meinen Kunden zählen. Somit haben wir ganz schnell eine Win-Win-Situation geschaffen.

Was hält Sie noch ab? Hier geht es zur Newsletteranmeldung.